Wie wählt Ihr eure Immobilien-Projekte aus?

Folge 14:

Wie wählt Ihr eure Immobilien-Projekte aus?

In der heutigen Ausgabe unseres Videoblog erfährst Du viel dazu, wie wir unsere Immobilien-Projekte auswählen.

Starte hier das Video:

Video abspielen

Häufig fragen sich Kapitalanleger

  • Wie läuft der Prozess der Projektauswahl bei Immobilien-Einkommen.de ab?
  • Warum ist eine professionelle Produktprüfung und Produktauswahl wichtig beim Immobilienkauf?
  • Welche Schritte sind Teil der Detailprüfung bei Immobilien-Einkommen.de?
  • Was sind die möglichen Risiken beim Kauf einer Immobilie ohne umfangreiche Produktprüfung?
  • Wie kann man sich beim Immobilienkauf durch eine professionelle Beratung absichern?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Dir in unseren Video-Blog-Ausgaben.

Hier der Transkript der Folge 14 zum Nachlesen:

Der Prozess der Projektauswahl ist ein sehr umfassender und sehr langwieriger Prozess. Frühzeitig kommen ein Anbieter, ein Bauträger, ein Projektinitiator oder eine Firma, die ein Bestandsobjekt haben, auf uns zu und sagen: „Das ist die tollste Immobilie in Deutschland!“. Und die sollen wir verkaufen. Jeder findet ja sein Objekt herausragend gut und seinen Standort toll. In der Produktprüfung bei uns haben wir dann sechs Produktprüfer, die den Standort und die Details rund um die Immobilie auf Herz und Nieren prüfen.

Bevor wir diesen sehr umfangreichen und auch teuren Prüfungsprozess einleiten – denn ein umfangreicher Prüfungsprozess mit Gutachten, Standortgutachten und Produktprüfern, die natürlich auch viel Zeit investieren, kostet Geld – haben wir zunächst regelmäßige Ausschusssitzungen. Dort stellt das Produktmanagement die Idee des Produktes in einer kurzen Vorstellung vor. Und erst wenn wir dann sagen, von der Seite der Kunden ist das eine Immobilie, die eine richtig gute Story hat, die interessant sein könnte und wenn wir dann grünes Licht geben, dann wird der Aufwand einer Detailprüfung durch die Produktprüfung begonnen und dazu gehört dann ein Standortgutachten, Lageprüfung, Vertragswerksprüfung, Teilungserklärungsprüfung, das Kleingedruckte, dass das Profis mal checken, Kaufvertragentwurfsprüfung und all diese Dinge. Jemand muss die Flurkarte lesen, jemand muss die Eintragungen im Grundbuchauszug prüfen etc. Das dauert mehrere Wochen und ist ein Katalog, so ein bis zwei Ordner voll an Dingen und Stichworten, die nachgewiesen und überwacht werden müssen.

All diesen Aufwand kann man tätigen, wenn man das Ganze professionell macht.  

Deswegen ist die Frage nach der Produktprüfung und der Produktauswahl ein großer Pluspunkt, wenn man sich mit professionellen Beratern wie von Immobilien-Einkommen.de ein Objekt anschaut.

Andersherum kennt man bestimmt einen Arbeitskollegen, Freund oder Kumpel, der einem sagt: „Da verkauft irgendjemand in meinem Umfeld eine gebrauchte Eigentumswohnung und die gibt es für einen Schnäppchenpreis“.

Der Schnäppchenpreis hat ja einen Grund, denn da gab es keine umfangreiche Produktprüfung und die Nachteile, Probleme und die Schwierigkeiten der Immobilie, die lernt man dann leider erst später kennen. Später heißt, nachdem man gekauft hat und das ist dann oft zu spät. Somit spielen  Produktprüfung und Produktauswahl eine sehr wichtige Rolle beim Immobilienkauf. Dadurch wird abgesichert, dass am Ende alles, was man sich mit dem Kauf der Kapital-Immobilie erhofft, auch wirklich eintritt. Das macht eine professionelle Produktauswahl und Produktprüfung aus.

Keywörter:

Projektauswahl, Immobilienverkauf, Produktprüfung, Immobilienkauf, Produktauswahl, Risiken, Beratung

de_DEDeutsch