Welche Verantwortungen übernehme ich mit dem Kauf von vermieteten Immobilien?

Folge 16:

Welche Verantwortungen übernehme ich mit dem Kauf von vermieteten Immobilien?

In der heutigen Ausgabe unseres Videoblog erfährst Du welche Verantwortung Du beim Kauf von vermieteten Immobilen übernimmst.

Starte hier das Video:

Video abspielen

Häufig fragen sich Kapitalanleger

  • Warum braucht Deutschland mehr qualitativ hochwertigen Wohnraum?
  • Wie können Vermieter Verantwortung übernehmen?
  • Wie belohnt der Staat Vermieter, die Immobilien vermieten?
  • Warum ist es wertvoll, vermietete Immobilien zu kaufen?
  • Warum ist es wichtig, Verantwortung für bezahlbaren Wohnraum zu übernehmen?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Dir in unseren Video-Blog-Ausgaben.

Hier der Transkript der Folge 16 zum Nachlesen:

Die Frage nach der Verantwortung ist eine schöne Frage, die mir sehr selten gestellt wird, aber ich möchte sie trotzdem beantworten.

In Deutschland haben wir ein Problem mit zu wenig Immobilien, insbesondere mit zu wenigen qualitativ hochwertigen Immobilien in den großen Städten. Aus diesem Grund brauchen 40 Millionen Mieter dringend guten Wohnraum.

Als Vermieter könntest Du Verantwortung übernehmen, indem Du eine Eigentumswohnung professionell von einer Verwaltung vermieten lässt. Indem Du dafür sorgst, dass es genügend Wohnraum für 40 Millionen Mieter gibt, hast Du Verantwortung übernommen. Ich denke, das ist eine wunderbare Aufgabe und ein toller Vorteil für Dich als Vermieter, weil Du etwas Sinnvolles tust.

Die Belohnung dafür ist enorm. Dein Mieter zahlt die Immobilie ab und der Staat unterstützt Dich auch noch dabei, denn er weiß, wie dringend Wohnraum benötigt wird. Es ist wertvoll, dass es Menschen wie Dich gibt, die vermietete Immobilien kaufen wollen. Der Staat fördert das durch hohe Steuervorteile.

Deswegen kann man ganz klar sagen, wenn Du Verantwortung übernehmen willst oder nach Verantwortung fragst: „Ja, es ist Verantwortung. Es ist eine Verantwortung,  dafür zu sorgen, dass es bezahlbaren und guten Wohnraum gibt“.

Keywörter:
Immobilien, Vermieter, Verantwortung, Wohnraum, Mieter, Eigentumswohnung, Verwaltung, Steuervorteile

de_DEDeutsch