Muss ich mich selber um die Verwaltung kümmern?

Folge 6:

Muss ich mich selber um die Verwaltung kümmern?
In der heutigen Ausgabe unseres Videoblog erfährst Du viel dazu, ob man sich selbst um eine Verwaltung kümmern muss.

Starte hier das Video:
Video abspielen
Häufig fragen sich Kapitalanleger
  • Welche Rolle spielen Mieteinnahmen und Steuervorteile?
  • Was versteht man unter Passiveinkommen?
  • Wie rechtet sich Immobilieneinkommen?
  • Muss ich selbst einen Verwalter suchen?
  • Wer übernimmt die Mieterauswahl?
  • Kann man eine Verwaltung austauschen?
  • Wer steht mir beratend zur Seite?
  • Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Dir in unseren Video-Blog-Ausgaben.

    Hier der Transkript der Folge 6 zum Nachlesen:
    Der Vorteil einer professionellen Verwaltung ist, dass Du Dich um nichts kümmern musst. Natürlich kann es im Laufe der Jahre sein, dass die Person, die bei der Verwaltung für Deine Immobilie zuständig war, in Rente oder Mutterschutz geht und dass der neue Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin bei der Verwaltung nicht ganz so pfiffig ist wie die bisherige.

    Wenn Du dann einen professionellen Berater an der Seite hast, wie die Berater aus dem Team Immobilien-Einkommen.de, kannst Du Dich bei uns melden und z.B. fragen: „Warum wird die Nebenkostenabrechnung immer erst kurz vor Jahresende verschickt? Kann ich diese etwas schneller bekommen?“. Dann haken die Spezialisten von Immobilien-Einkommen.de für Dich bei der Verwaltung nach und regeln das für Dich.

    Solltest Du jedoch weiterhin mit der Verwaltung unzufrieden sein, werden die Berater von Immobilien-Einkommen.de gerne mit Dir eine andere Verwaltung suchen, denn eine Verwaltung ist ein Serviceprodukt und kann ausgetauscht werden. Es gibt viele professionelle Verwaltungen und die Profis von Immobilien-Einkommen.de haben in allen großen Regionen in der Regel zwei, drei Verwaltungen parallel.

    Wir sorgen dafür, dass durch den Wettbewerb, den die Verwaltungen untereinander haben, sich diese weiter sehr viel Mühe um Deine Immobilie und Dich geben. Und wenn es irgendwann mal dazu kommt, dass die Verwaltung bei Deiner Immobilie nicht zuverlässig ist, kannst Du Dich immer direkt bei dem Team von Immobilien-Einkommen.de melden. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass es mit einer anderen Verwaltung besser funktioniert und Du Dich weiterhin in Ruhe um nichts kümmern musst!

    Keywörter: Verwalterauswahl, Verwalterwechsel, Verwalteraustausch, Immobilieninvestment, Vermietung
    de_DEDeutsch